Second Life: Community Convention in Düsseldorf abgesagt

Abgelegt im Kapitel Uncategorized 

Die für September in Düsseldorf geplante Second Life Community Convention wurde abgesagt. Grund sind zu wenige Registrierungen und ausbleibende Sponsorengelder.

“Vermutlich haben verschiedene Faktoren – wie die Medienberichterstattung der letzten Wochen – zu dieser Zurückhaltung geführt, wir halten es aber für müßig, darüber zu spekulieren. Es macht den Eindruck, als sei es für solch eine Veranstaltung in Deutschland noch zu früh. Daher haben wir uns entschieden, die SLCC zu verschieben und im kommenden Jahr unter neuen Voraussetzungen durchzuführen.”

Möglicherweise wurde die Veranstaltung falsch kommuniziert: Für ein Mitgliedertreffen waren die Eintrittspreise mit 100 bis 150 Euro ungewöhnlich hoch; durch Vorträge, Workshops und Essen vom Buffet hatte die Veranstaltung eher den Charakter eines Business-Kongresses. Für nächstes Jahr ist ein neues Konzept angekündigt.

Kommentare

Ein Kommentar auf “Second Life: Community Convention in Düsseldorf abgesagt”

  1. Sebastian am August 22nd, 2007 01:08

    ja, entweder das falsche Konzept oder Second Life ist einfach ein überflüssiger Hype. Your choice.