“World of WarCraft” rettet Geschwisterpaar das Leben

Abgelegt im Kapitel Uncategorized 

Ein zwölfjähriger Junge aus Norwegen rettete sich und seine zehn Jahre alte Schwester, als sie auf einer Wiese von einem Elch angegriffen wurden – mit Techniken, die er in “World of WarCraft” gelernt hatte.

Nach der Schilderung der Online-Zeitung Nettavisen schrie Hans Jørgen Olsen das Tier an, um die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken und seiner Schwester Zeit zum Davonlaufen zu geben. Als das Tier nicht von ihm abließ, flüchtete er ebenfalls, wurde aber vom Elch in den Rücken getroffen. Sein Rucksack milderte den Stoß, dennoch fiel er zu Boden. Dabei bemerkte er, daß das Tier direkt über ihm stand. So stellte er sich – Auge um Auge mit dem Elch – tot, bis das Tier das Interesse verlor und im Wald verschwand. Diesen Trick hatte er als Jäger in “World of WarCraft” gelernt, der dort ebenso genutzt wird, um Gegner zu täuschen und der Spielfigur das Leben zu retten.

Kommentare

5 Kommentare auf ““World of WarCraft” rettet Geschwisterpaar das Leben”

  1. bartl spielt » Blog Archive » Kurz angespielt - mit dem neuen GTA-Trailer, dem Elch-Test und Nackten - das kressblog f am December 7th, 2007 18:43

    […] Offenbar hat er das gro

  2. Königstaure am December 8th, 2007 20:19

    einfach ne geile geschichte^^

  3. Jahan am January 12th, 2008 01:09

    wow ich denke ich kauf mir WOW

  4. Thunderhoof am January 15th, 2008 14:47

    Die ultimative Antwort auf alle Sachen von wegen: World of Warcraft treibt Menschen in den Suchttod usw. Da sieht man, dass nicht alle Spiele grundsätzlich bösartig sind, wie es z.B. die Union behauptet.

    Ps: Zum Glück hat er nicht versucht zu vanishen. :P

  5. WoW-Trick « Buntnessel am April 12th, 2008 17:48

    […] 12, 2008 von Buntnessel “World of WarCraft” rettet Geschwisterpaar das Leben Ein zwölfjähriger Junge aus Norwegen rettete sich und seine zehn Jahre alte Schwester, als sie […]