Neuer Chat für Retro-Freunde

Abgelegt im Kapitel Uncategorized 

Da der Herausgeber dieses Blogs sämtliche Retro-Chats der vergangenen Jahre verwaist vorgefunden hat, ruft er kurzerhand einen neuen ins Leben. Alle Liebhaber von Retro-Spielen und alten Computern sind herzlich eingeladen, mit Gleichgesinnten zu plaudern.

(Damit der Chat eine Chance hat, sollten Interessierte nicht nur kurz gucken und den Raum wieder verlassen, weil nichts los ist, sondern durch Verbleiben mithelfen, die “kritische Masse” an Teilnehmern zu erreichen, die für nette Gespräche notwendig ist.)

Wer bereits eine IRC-Software wie mIRC oder Trillian installiert hat, müßte über diesen Link direkt in den Chat kommen. Ansonsten gibt es zwei Wege: 

  • Das Browser-Applet auf www.mogelpower.de nutzen (Java muß installiert sein), einen Nicknamen eingeben und im Raumauswahl-Menü #retro wählen.
  • Eine Software für IRC-Chats wie mIRC oder Trillian nutzen und folgende Daten eintragen: Server freechat-network.de, Channel #retro. Bei Trillian muß dazu eine Neue Verbindung mit IRC als Protokoll eingerichtet werden.

Der Chat-Gründer ist als “RM” in der Regel täglich ab 20 Uhr anzutreffen.

Kommentare

Keine Kommentare möglich.