Leipzig: Lange Nacht der Computerspiele

Abgelegt im Kapitel Uncategorized 

An der HTWK Leipzig, Sachsens größter Fachhochschule, findet am Samstag, dem 25. April 2009, zum dritten Mal die Lange Nacht der Computerpiele statt.

An zahlreichen PCs können alte und neue Spiele ausprobiert werden. Dabei gibt das Team der ComputerSpielSchule Leipzig Hilfestellungen.

Party-Spiele wie Rock Band mit Schlagzeug und Gitarre, SingStar und Wii Sports zeigen, wie Spiele fit machen.

Eine Retrostrecke ermöglicht den Streifzug durch dreißig Jahre Spielegeschichte. Eine Museumsecke zeigt Exponate aus der Sammlung von René Meyer, die ins Guinness-Buch der Rekorde aufgenommen wurde.

Studentenprojekte, 3D-Projektionen vor der großen Leinwand und Vorführung von Filmklassikern mit Spielethemen wie “Tron” und “Wargames” runden die Veranstaltung ab. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Die Spielenacht ist für jedermann offen; der Eintritt ist frei.

Eröffnungsveranstaltung

16-18 Uhr
HTWK Leipzig – Karl-Liebknecht-Str. 145 (Lipsius-Bau) – Zimmer 4.15

Vortrag “Der Spiele-Banken-Crash” von René Meyer, Spielemusik-Konzert mit Hilfe von Konsolen-Chips von Thomas Janitzky, Machinima-Vorführungen.

Lange Nacht der Computerspiele

ab 18 Uhr
HTWK Leipzig – Gustav-Freytag-Str. 42a (Zuse-Bau) – 2. Stock

Computer- und Videospiele bis tief in die Nacht an zahlreichen PCs, alten und neuen Konsolen, Retro-Ausstellung, Hardware-Basteleien, Vorführung von Filmen wie “Tron” und “Wargames”, Spielen am großen 3D-Schirm, Partyspiele mit Schlagzeug und Gitarre. Das Team der ComputerSpielSchule steht Spieleanfängern mit Rat und Tat zur Seite.



Kommentare

2 Kommentare auf “Leipzig: Lange Nacht der Computerspiele”

  1. ‘Lange Nacht der Computerpiele’ in Leipzig - GamesDienst am April 21st, 2009 07:57

    […] Spielern und Experten. Die Spielenacht ist für jedermann offen; der Eintritt ist frei. Meldung, Spiele nutzen Thomas Gigold Tags: keine vorhanden 21.04.2009, 07:57 […]

  2. SiegWahrheit am April 24th, 2009 19:35

    Freu mich schon! Mittlerweile selbst in Leipzig lebend, kann ich dieses Jahr auch erstmals dabei sein!