200 Millionen Spieler, eine Milliarde Zuschauer – Cricket ist in weiten Teilen der Welt populärer als Fußball. Der seit dem 22. Juli 2021 an der Stockholmer Börse gelistete schwedische Publisher Wicket Gaming bietet hierfür mit Cricket Manager die wohl komplexeste und realistischste Sportmanagementsimulation für mobile Endgeräte an. In dem Spiel können die Gamer ihren eigenen Cricket-Club gründen und gegen andere virtuelle Clubbesitzer aus aller Welt antreten. Nun soll das Spiel zum weltweit beliebtesten Cricket-Managerspiel für mobile Geräte entwickelt werden.

Für die Umsetzung hat sich Wicket Gaming kompetente Unterstützung aus Deutschland an Bord geholt. Dazu wurden Kooperationsvereinbarungen mit dem Developer Linked Dimensions und dem Grafikstudio Unger & Fiedler, die beide zur Wegesrand-Gruppe gehören, unterzeichnet.

“Wir sehen im „Cricket Manger“ großes Potenzial, allein schon vor dem Hintergrund des indischen und pakistanischen Marktes, der von vielen europäischen und amerikanischen Publishern immer noch unterschätzt wird. Die Gespräche mit Wicket Gaming in den letzten Monaten waren von einem partnerschaftlichen Geist getragen. Wir freuen uns daher außerordentlich, dass das Kernprodukt von Wicket Gaming in Zukunft unsere Handschrift tragen wird”, erklärt Wegesrand-CEO Thorsten Unger.

Eric de Basso, CEO von Wicket Gaming, kommentiert: “Wir freuen uns sehr, dass wir erfahrene Spiele- und Designentwickler für unsere spannende Reise gewinnen konnten. Beide Studios bringen zusätzliche Erfahrungen mit, die unsere bestehende Produktion verstärken. Die Tatsache, dass die Entwickler und Gründer von Linked Dimensions bereits an der Entwicklung von namhaften Titeln wie „FIFA“, „Football Manager“, „Anno“ oder „Die Siedler“ beteiligt waren, zeugt von der großen Erfahrung in Sachen Managementgames. Die Partnerschaften schaffen gute Voraussetzungen für unseren globalen Start”.

Kommentare

Keine Kommentare möglich.