Freeware-Spiel “Stranded 2” erschienen

Abgelegt im Kapitel Uncategorized 

Der erst 19jährige Koblenzer Peter Schauß entwickelte als Unreal Software drei der beliebtesten deutschen Freeware-Spiele: “Counter-Strike 2D”, “Minigolf Madness” sowie “Stranded”. Letzteres entstand 2003 im Zeitraum von nur wenigen Wochen, war 10.000 Zeilen Code lang und versetzte den Spieler als Schiffbrüchigen auf eine einsame, aber gefährliche Insel. Nun ist der Nachfolger “Stranded 2” erschienen.

“Gestrandet – schon wieder! In Stranded II stellst du dich erneut dem Kampf ums Überleben. Dieses mal gibt es jedoch sehr viel mehr zu entdecken und zu erforschen als im Vorgänger. Sammle Nahrung, bastle dir dein eigenes Werkzeug und deine eigenen Waffen, gehe auf die Jagd, baue Gebäude und Fahrzeuge, zähme wilde Tiere und reite auf ihnen oder finde sagenumwobene Schätze!”

Schauß schrieb dafür nicht nur 50.000 Zeilen Code, sondern erstellte sämtliche Graphiken und 3D-Modelle und einen Teil der Musik. “Stranded 2” entstand wiederum mit Blitz Basic, einer besonders leicht zu erlernenden Programmiersprache für Windows-Spiele.


Kommentare

Keine Kommentare möglich.