Zur Games Convention präsentierte der Leipziger René Meyer, Betreiber dieses Blogs, 274 Konsolen, LCD-Spiele und Home Computer (plus 30 Leihgaben) als Sonderausstellung “Telespiele 1972-2007”.

Im Rahmen einer Pressekonferenz kürte die Redaktion von Guinness World Records am 23. August 2007 die Exponate als weltgrößte von einer Privatperson zusammengetragene Sammlung von Spielkonsolen (“playable gaming systems”).


Kommentare

3 Kommentare auf “Guinness-Buch kürt “Telespiele 1972-2007” zur größten Privatsammlung von Konsolen”

  1. Sebastian am August 28th, 2007 15:57

    Na da sag ich doch mal Herzlichen Glückwunsch!
    Ist so ein Eintrag ins Guinness Buch auch mit einem Geldpreis dotiert? ;-)

  2. René Meyer am August 28th, 2007 22:11

    Leider nicht. Nur die hübsche eingerahmte Urkunde … und den Ruhm. :-)

  3. Rudolf Inderst am August 29th, 2007 09:51

    Ich gratuliere herzlich – leider haben wir uns auf der GC verpasst, ich war für EA dort. Nochmals: Herzlichen Glüchwunsch. Spielenutzen gehört übrigens schon lange zu meiner täglichen I-Net Runde.

    Regards, Rudolf