PC Action: Retro-Sonderheft

Abgelegt im Kapitel Uncategorized 

Von der Spielezeitschrift PC Action ist das Sonderheft “Classic Gaming” erschienen.

Es stellt ein Dutzend klassische Spielsysteme vor, vom Atari 2600 bis zum kultigen Vectrex, nennt deren wichtigste Titel und interviewt Branchenpioniere wie Heinrich Lenhardt.

Schwerpunkt des Magazins ist ein Report zum Klassiker “Giana Sisters”, ergänzt durch Interviews mit dem Programmierer Armin Gessert und dem Musiker Chris Hülsbeck.

Beigefügt ist eine DVD mit mehr als drei Stunden Videos, PC-Umsetzungen von Retro-Spielen und einem C64-Emulator mit 99 Spielen.

Das 82 Seiten starke Heft kostet 7 Euro. Es kann in größeren Zeitschriftenhandlungen oder online erworben werden.

Kommentare

2 Kommentare auf “PC Action: Retro-Sonderheft”

  1. Gerry am December 18th, 2008 20:40

    Das Sonderheft ist trotz einzelner inhaltlicher Fehler sehr schön geworden – allerdings offline schwer zu bekommen. Weder in verschiedenen Zeitschriftenläden noch an Tankstellen oder am Hauptbahnhof war das Heft zu bekommen, so dass ich es online ordern musste.

    Auch die DVD werde ich mir gerne immer mal wieder anschauen. Das DVD-Menü in Form eines C64-Diskettendirectory hat mir sehr gefallen. Schön war auch, dass die in den Retroberichten vorgestellten Spiele nicht auf Emulatoren, sondern Original-Hardware gespielt wurden.

  2. Gerry am December 18th, 2009 00:25

    Der zehnseitige Bericht über “The Great Giana Sisters”, der im Sonderheft 1/2009 “Classig Gaming” der PC ACTION erschienen ist, kann mittlerweile unter http://www.satzgold.de/pdf/Artikelprobe_Hesse_GS.pdf als PDF heruntergeladen werden.