IGN übernimmt Giga.de

Abgelegt im Kapitel Uncategorized 

Nach der Bekanntgabe, daß Premiere seinen TV-Sender GIGA einstellt, war zwei Monate über die mögliche Fortführung der stark besuchten Website Giga.de spekuliert worden. Nun meldet das Medienmagazin DWDL, daß das amerikanische Spielenetzwerk IGN die Website übernommen hätte:

“Die eigenständige Website und Marke GIGA.de soll erhalten bleiben, Inhalte künftig gegenseitig ausgetauscht werden. Der Verkauf an IGN ist ein Verkauf an Bekannte: Bereits seit August 2008 pflegten GIGA.de und IGN eine inhaltliche Partnerschaft. Peer Schneider, Vice President of Content Publishing von IGN, zeigte sich schon damals besonders angetan vom Webangebot. “GIGA ist nicht nur die einzige Plattform für Gaming im deutschen Fernsehen, sondern hat zudem eine starke und aktive Online-Community.”

Kommentare

Ein Kommentar auf “IGN übernimmt Giga.de”

  1. Sabbi am April 20th, 2009 09:49

    Spiele- und Communityseiten wie GIGA gibt es wie Sand am Meer. Die Wiederaufnahme der TV-Aktivität sollte jedoch ein viel größeres Anliegen sein, zumal es sich bei digitaler Spielekultur im deutschen Fernsehen noch immer um ein Novum handelt(e).