Interview mit Ralph Baer und Alexej Paschitnow

Abgelegt im Kapitel Uncategorized 

Die Süddeutsche Zeitung hat ein unterhaltsames Interview mit Ralph Baer, dem Erfinder der ersten Spielkonsole, und Alexej Paschitnow, dem Erfinder des Kultspiels “Tetris”, veröffentlicht.

“Der eine kommt im Tetris-T-Shirt, der andere hat sein Notebook unterm Arm. Alexej Paschitnow, 53, und Ralph Baer, 87, sind der Beweis dafür, dass man auch viermal älter sein kann als durchschnittliche Computerfreaks – und trotzdem ein echter Nerd. Vor allem aber sind Baer und Paschitnow Pioniere der Computerspiele-Industrie. Der Russe Paschitnow erfand 1984 das weltberühmte Spiel Tetris, Baer hat 1972 die erste Spielekonsole der Welt, die Magnavox Odyssey, entwickelt. An seiner Brust trägt er die National Medal of Technology, die ihm George W. Bush einst verlieh.”

Kommentare

Keine Kommentare möglich.