Retro-Ausstellung bei Bremen

Abgelegt im Kapitel Uncategorized 

Zum dritten Mal findet am kommenden Wochenende, am 5. und 6. September 2009, die Ausstellung “Spielkonsolen und Heimcomputer” statt.

Rund sechzig klassische Spielsysteme werden im Knagges Gasthof in Schneiderkrug bei Bremen gezeigt, beigesteuert von einer Reihe von Sammlern, Vereinen und Händlern. Der Eintritt ist frei.

“Über die ganze Austellung, die chronologisch aufgebaut ist, können Sie eine Zeitreise in die Vergangenheit erleben. Angefangen bei PONG, dem klassischen Tennis, Space Invaders und Arcades über die 8-Bit bis 32-Bit Ära der Heimcomputer, sowie zu aktuellen Konsolen namhafter Hersteller, werden zahlreiche Geräte ausgestellt.”


Kommentare

2 Kommentare auf “Retro-Ausstellung bei Bremen”

  1. Kacarot DSL Clan am September 11th, 2009 18:02

    Wenn ich die Joysticks sehe wird mir warm ums Herz… Summergames ich komme ;)

  2. andreas am September 18th, 2009 01:38

    hehe, coole Sache ist das mal. Meistens merkt man dann aber, dass die alten Spiele heutzutage doch nicht mehr so spannend sind wie damals, und dann besinnt man sich wieder auf den neuen Kram ;) Aber mal nen Tag in Erinnerungen schwelgen ist immer cool.